The Story
Home Whale Fun Facts n' More Whale-Shop Whale-Links

Wie alles begann . . .

"Buddy The Whale" war schon weit über 40 Jahre alt, als er erfuhr, wer er wirklich war. Bis zu diesem besonderen Tag glaubte er nämlich, ein ganz normaler Medientechniker zu sein. Und in diesem Glauben begann er, Tischmikrofone zu verkabeln. Dazu begab er sich mit seinen 128 Kg Lebendgewicht leichtfüßig unter einen Tisch, um dort, auf der Seite liegend, seine Arbeit zu verrichten. Einige Arbeitskollegen, darunter Wolfgang Meissner, Martin Greis und Stefan Bugler waren zugegen und bewunderten das ungewöhnliche Schauspiel, das sich Ihnen darbot.
Und wie Kollegen so sind, wurde auch nicht an völlig überflüssigen und vollkommen unnötigen Bemerkungen gegeizt. Der aber am meisten überflüssige und absolut unnötigste Kommentar kam von  Herrn Meissner und begann mit einer anfangs harmlos und unverfänglich erscheinenden Frage :

" Weißt Du, ganz normaler Medientechniker, eigentlich, dass Du unheimliches Glück hast, hier unter dem Tisch zu liegen und nicht irgendwo an einem sonnigem Strand am Meer ?"

Ganz erwartungsgemäß antwortete der ganz normale Medientechniker, das er natürlich nicht wisse, warum er unheimliches Glück hätte, hier unter dem Tisch und nicht irgendwo an einem sonnigem Strand am Meer zu liegen. Und schon kam unaufgefordert die Erklärung :

" Weißt Du, ganz normaler Medientechniker, wenn Du nicht hier unter dem Tisch liegen würdest sondern irgendwo an einem sonnigem Strand am Meer, dann würden die Strandbesucher sicher bei  Greenpeace anrufen und einen riesigen gestrandeten Wal melden. Und die würden dann versuchen, Dich ins Meer zurück zu schleppen"

Die anwesenden Herren Bugler und Greis waren von den Ausführungen des Herrn Meissner so angetan, das fortan der Titel  "Wal" nicht mehr aus dem normalen Tagesgeschehen wegzudenken war. Und so wurde aus einem ganz normalen Medientechniker namens Reinhard Budras 

"Buddy The Whale"

Ihr könnt im Gästebuch überflüssige und unnötige Kommentare hinterlassen

Contact Buddy The Whale 12.07.04